Impressum
Partner
STANDORT CHEMNITZ
News
Wir
Philosophie
Angebote
Galerie

Impressionen vom Sommer-Erlebnis-Abend - August 2009

Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009

Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009

Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009

Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009

Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009 Sommer-Erlebnis-Abend 2009

(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Impressionen vom Yogaworkshop auf Mallorca - Mai 2009

Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009
Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009
Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009
Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009Yogaworkshop 2009
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Japanisches Kirschblütenfest in Zwickau

Die Zwickau Arcaden zelebrierten vom 19.02. bis 07.03.2009 mit einer aufwändigen Dekorationswelt und vielen Programm-Highlights das japanische Kirschblütenfest. Die einladende Präsentation des actiVital-Standes lockte zahlreiche Besucher an. Wie man sieht, ließen sich die Gäste gern mit einer Massage verwöhnen.

Kirschbluetenfest

Familientag beim Mercedes Autohaus Schloz & Wöllenstein - 6. Sept. 08

Ein Autohaus voller Kinder... unter dem Motto: „Mein Traumauto, meine Familie und ich“stand dieser sonnige Tag.

Und das actiVital Team war mit Bewegung und Entspannungsmomenten dabei. Die Kinder gingen mit Yogalehrerin Katja und Ihrer Tochter Tanja auf Yogareise, waren kreativ beim Mandalamalen und die Eltern oder Großeltern konnten sich bei einer Relax Massage entspannen. Natürlich unterstützten wir die Sonderpreise beim Malwettbewerb und freuen uns, auch demnächst in der Kreativ Villa Kinderyoga anbieten zu können. Ein DANKE an das Team von Schloz und Wöllenstein für die gute Organisation, an Katja + Tochter Tanja und an Herrn Otto von Kids&Co.

Familientag beim Mercedes Autohaus Schloz & Wöllenstein Familientag beim Mercedes Autohaus Schloz & Wöllenstein Yoga im Mercedes Autohaus Schloz und Wöllenstein
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Sommererlebnis - 22. August 2008

Wohlfühlen und Entspannen, Energie auftanken und kreativ sein, Freude am Leben und sich selbst spüren – das war unser Sommererlebnistag. Großes Dankeschön an alle mitwirkenden Clubmitglieder sowie Partner, wie der Naturheilpraxis Shenja Bauer, dem Apfelring, der Tanzschule Sulaika*Oriental, der Bands "Monte Christo" und "Subsonique" für die gelungene Veranstaltung.

Leckere Trockenfrüchte am Stand vom Apfelring, tolles Büfett (!), Kerzenziehen und Einführungskurs im "Orientalischen Tanz"

Sommererlebnisyoga Sommererlebnisyoga Sommererlebnisyoga

Bauchtanzen Kerzenziehen Kerzenziehen
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Yogatraumreise - Yoga-Asanas und Musik als Symbiose live begleitet
von der Band "Monte Christo"

poweryoga_chemnitz poweryoga_chemnitz poweryoga_chemnitz

poweryoga_chemnitz Sommererlebnis - Yoga Sommererlebnis - Yoga

Chill out Lounge und Konzert der Band "Subsonique"

chill out sommererlebnis chill out sommererlebnis subsonique
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Kinderyoga - 4. Mai 2008

Die actiVital Yogakids waren an diesem Wochenende zur Messe „Chemnitzer Kinder“ mit viel Spaß dabei und begeisterten Groß und Klein.
Wir laden alle kleinen Yoginchen von 5-12 Jahren ein, den Zauber des Yoga gern selbst zu entdecken, jeden Montag ab 16.30 Uhr im actiVital Chemnitz.

Kinderyoga Kinderyoga Kinderyoga
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Ein Fest der Sinne! - 5. April 2008

70 Mitglieder und Gäste feierten fröhlich und aktiv mit dem actiVital Team das erste erfolgreiche und bewegende Jahr.

Gäste Gäste Gäste
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Mit Samba und ChaChaCha Rhythmen starteten wir trommelnd in den Tag und ganz nebenbei lernte uns Trommellehrer Justo Suares spanisch.

Trommelworkshop Trommelworkshop Trommelworkshop Trommelworkshop

Nach einer kleinen Stärkung am Büfett überzeugten sich viele, dass der neue Kurs FlexiBar & Pilates Mix einen intensiven körperlichen Effekt hat und dabei der Spaß nicht zu kurz kommt.

FlexiBar & Pilates Mix FlexiBar & Pilates Mix FlexiBar & Pilates Mix

„Das Glücksgefühl nach dem Chakra Yoga ist unbeschreiblich und wunderschön“ dieser dankbare Satz einer Teilnehmerin umschreibt die emotionale Stimmung und die Wirkung von Yoga auf Körper, Geist und Seele ohne große Umschweife.

Chakra Yoga Chakra Yoga Chakra Yoga

Abgerundet wurde dieser ereignisreiche Tag mit der Meridianmessung – durchgeführt von der Heilpraktikerin Shenja Bauer. Das Angebot der Vitalmassage folgten viele Gäste und waren von der liebevollen und individuellen Durchführung von Ina Mönch sehr begeistert.

Gäste Meridianmessung Vitalmassage

Auch unsere „Kleinen“ waren vom Kinder Yoga und Mandala malen begeistert.

Yoga und Pilates Kurs Yoga und Pilates Kurs Kinder Yoga
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Ich danke allen Mitgliedern, Gästen, Partnern, Freunden und vor allem dem actiVital Team für Ihr Vertrauen und wünsche uns für die Zukunft weitere viele Momente voller Erfüllung, Freude, Erkenntnis und Dankbarkeit.
Manuela Riedel

Workshop Partneryoga - 15.02.2008

Durch die Unterstützung des Partners erlebten die Teilnehmer eine neue Tiefe der Körper- und Selbsterfahrung – ein Wechselspiel von Geben und Empfangen sowie An- und Entspannung, gekennzeichnet von Leichtigkeit und Freude. Durch eine liebevolle Begegnung bei der Partner-Yoga-Übung wurde dem Partner auf eine sehr sensible Weise begegnet, die neue achtsame Verbindungen spüren lies.

Partneryoga-Workshop Partneryoga-Workshop2 Partneryoga-Workshop3
(Zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Familien-Yoga-Tag 17.11.2007

Yoga tut Kindern und Eltern gut und macht dazu noch Spass! Die Kinder tauchten in eine spannende Welt voller Blumen und verschiedener Tiere ein und begrüßten dabei auch die Sonne und den Mond. Für die Erwachsenen gab es zwei Stunden energetisches Chakra Yoga & Meditation.

Familien-Yoga-Tag Familien-Yoga-Tag Familien-Yoga-Tag
(zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Beim anschließenden gemeinsamen Kerzenziehen mit dem Kerzenzieh-Mobil der Firma TeeLicht (Familie Kotzur Kaßberg und Brühl) konnten sich alle kreativ austoben und auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen.

Familien-Yoga-Tag Familien-Yoga-Tag Familien-Yoga-Tag

Fazit: Die Idee - Yoga für die ganze Familie anzubieten - ging auf.

Sommer-Erlebnis-Abend 31.08.2007 - Impressionen

Yogatraumreise

Yogatraumreise Yogatraumreise Yogatraumreise

Trommel-Workshop

Trommel-Workshop Trommel-Workshop Trommel-Workshop

Didjeridoo-Workshop

Didjeridoo-Workshop Didjeridoo-Workshop Didjeridoo-Workshop

Monte Christo

Monte Christo Monte Christo Monte Christo

Chillout

Chilloutparty Chilloutparty Chilloutparty

live-Performance
live-Performance Kwashie Safroh live-Performance
(zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Kanutour auf der Zschopau an der Talsperre Kriebstein 27.07.2007

Das Element Wasser lernten die Teilnehmer auf eine ganz eigene Art und Weise kennen bei der geführten Kanutour an der Talsperre Kriebstein. Mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und musikalischer Begeleitung ging ein schöner Abend (leider) zu ende. Ein kleines Dankeschön an dieser Stelle den Veranstaltern Karla und Matthias Zabel vom Kanu Verein Mittweida.

Kanutour auf der Zschopau - Talsperre Kri Kanutour auf der Zschopau - Talsperre Kriebstein
(zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Trommel- & Tanzworkshop mit Kwashie Safroh 21.07.2007

Trommel – Beats, klatschende Hände und stampfende Füße, das waren ganz ungewohnte Rhythmen im actiVital Gesundheits- und Yogazentrum.Kwashie Safroh, Meistertrommler und Tänzer aus Ghana entführte 20 begeisterte Teilnehmer des Trommel & Tanzworkshops am Samstag in eine andere Welt.

Kwashie`s mitreißende Art, ermöglichte es den Teilnehmern schon nach kurzer Zeit eine Lockerheit in Kopf, Gliedern und Herz zu spüren. Im traditionellen westafrikanischen Tanzworkshop vermittelte er das Rhythmusgefühl für den Trommel-Beat und so gab es zum Ende eine nicht enden wollende Live Performance aller Teilnehmer.

Trommeln und Tanzen machen hungrig. Auch dieses Bedürfnis konnte durch das anschließende, traditionell-afrikanische Buffet gestillt werden. Resümee der Teilnehmer und Veranstalter – ein Erlebnis für alle Sinne.

Trommel-Tanz-Workshop Trommel-Tanz-Workshop Trommel-Tanz-Workshop
(zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Summer-Drummer in Wolkenburg 2.07.2007

Die Veranstaltung wurde vom Trommelprojekt Querschlag organisiert und wir vom actiVital konnten uns dieses Event natürlich nicht entgehen lassen.

Wir spielten zwar erst seit 11 Wochen Didjeridoo (australisches Musikinstrument) – dafür hatten wir (wie man sehen kann) eine Menge Spass.

Es war für jeden Trommel- und Didjeridoobegeisterten etwas dabei und bei der abendlichen Live Performance, konnten alle Teilnehmer zeigen, was Sie während der Workshops gelernt hatten.

summer-drummer-querschlag summer-drummer-querschlag summer-drummer-querschlag
(zur Vergrößerung bitte auf Bild klicken)

Impressionen vom Partneryoga 12.05.2007

Viele Interessierte zog es am Samstag in das actiVital, um bei partnergestützten Übungen auf eine bewusste und intensive Art und Weise ihren Körper zu erfahren.

Einen phantastischen Abschluss bildete das anschließende Büffet, live begleitet durch die atmosphärischen Didjeridoo und Trommelklänge von Meister Alex.

„Ein tolles Gefühl den eigenen Körper auf diese intensive Art und Weise zu erfahren. Indem ich durch den vertrauten und geborgenen Umgang mit dem Partner die Übungen langsam aufbauen und steigern konnte.“
(Zitat Mitglied)

Partneryoga2 Partneryoga3

(zur Vergrößerung auf Bild klicken)

Ein Traum wird wahr!

Ein Traum wurde dank viel Hilfe, Vertrauen und Glaube an die eigene Kraft wahr - DANKE an alle fleißigen Helfer und Freunde.

Eröffnungsgäste-und-Gratulanten Kreativität-ohne-Grenzen Fleißige-Helfer

Es kommt Farbe ins Spiel ... Mädels-Ihr-seit-spitze Meister-Kai-in-seinem-Element Architekt-und-Möbeldesigner-Alex

(zur Vergrößerung auf Bild klicken)

Yogaausbildung 2007 

Ute Härtig – Yogalehrerin aus Hartmannsdorf unterrichtete 18 Schüler im Hatha Yoga. Dank Ute`s tief das Herz berührende Art zu unterrichten, waren wir am Ende der Ausbildung eine große Gemeinschaft im Denken und Fühlen.

Yogalehrerin Partneryoga Diamantsitz Yogalehrerin

(zur Vergrößerung auf Bild klicken)

Yoga Retreat auf Ibiza Mai 2006 

Eine Woche voller Yoga, Meditation, netten Leuten und vielen schönen Stunden.  Yogalehrer Silvio Fritzsche entführte 12 Schüler in eine andere Welt. Der Morgen begann mit Yoga und Meditation, beim anschließenden gemeinsamen Brunch wurden Pläne für den restlichen Tag geschmiedet und den Abend ließen wir mit guten und philosophischen Gesprächen ausklingen.

 Yoga am Strand Yoga spontan Yoga am Morgen

(zur Vergrößerung auf Bild klicken)

Kurse
Seminare
Kontakt
Startseite
>> Sommer-Erlebnis-Abend
>> Yogaworkshop Mallorca
>> Kirschblütenfest Zwickau
>> Schloz & Wöllenstein
>> Sommer-Erlebnis
>> Kinderyoga
>> EINjähriges Jubiläum
>> Partneryoga
>> Familien-Yoga-Tag
>> Sommer-Erlebnis-Abend
>> Kanutour Kriebstein
>> Trommel-Tanzworkshop
>> Summer-Drummer
>> Partneryoga
>> Ein Traum wird wahr
>> Yogaausbildung
>> Yoga Retreat auf Ibiza